danube Guides stadtführungen

Der zweitgrößte Fluss Europas hat vieles zu erzählen: Von Donauschwaben, Setra Bussen, Schifffahrt und missglückten Flugversuchen. Nicht wenigen hat die Donau das Leben genommen. Gar vielen hat sie es geschenkt. Sie wurde zum Ursprung

zahlreicher Entwicklungen und Erfindungen. Wir begeben uns auf einen Premiumrundgang durch die Donau-Doppelstadt Ulm- mit Blick auf Neu-Ulm.

SA 04.07.2020, 16.00

Startpunkt ist die Touristinformation im Stadthaus auf dem Münsterplatz in Ulm. 


Zur Kulturnacht 2020

SA 19.09.2020, 18.00 und 20.00

Ein Fluss. Eine Geschichte. Donaugeschichte

 Für die Erwachsenen

 

Treffpunkt: am Donaubüro

Dauer: ca. 60 Min. 

Max. Teilnehmerzahl: 20 Personen pro Durchgang (first come first served) 

Eintrittsbänder für die Kulturnacht können bei uns vor Ort erworben werden 

SO 12.07.2020, 11.30

Startpunkt ist die Touristinformation im Stadthaus auf dem Münsterplatz in Ulm. 


Zur Kulturnacht 2020

SA 19.09.2020, 16.00 und 17.30

Die Donau – Von der Quelle zur Welle

Für Kinder und Jugendliche 

 

Spannendes rund um die Donau – einmal runter, einmal rauf – war die Flussfahrt wirklich lustig? - Wo schummelt sich die Donau durch? - Leben und arbeiten am großen Fluss, Flora, Fauna und das Fischerstechen – alles was kreucht und fleucht und fliegt und siegt entlang der Donau.

 

Eine Stadtführung für Kinder von 6-12 Jahren mit Donauquiz!

Treffpunkt: am Donaubüro

 

Dauer: ca. 60 Minuten

Max. Teilnehmerzahl: 20 Personen pro Durchgang (first come first served) 

Eintrittsbänder für die Kulturnacht können bei uns vor Ort erworben werden